„The guitar is a small orchestra. It is polyphonic. Every string is a different color, a different voice.“ - Andres Segovia - 

 

Der intime Klang und die vielen Facetten der Gitarre faszinieren mich jeden Tag aufs Neue. Die Möglichkeit, den Ton unmittelbar mit den Fingern zu erzeugen und dem Instrument so viele unterschiedliche Klangfarben zu entlocken, machen die Gitarre für mich so einzigartig.

 

Ich versuche meinen Schülern diese Faszination weiterzugeben und ihr Interesse an der Musik und der Gitarre zu wecken und zu fördern.

 

Ich lege sehr großen Wert auf eine sehr gute, fundierte Ausbildung am Instrument. Noten lesen und musikalisches Grundverständnis sind für mich das Fundament meines Unterrichts. 

 

Die klassische Literatur, aber auch Liedbegleitung und moderne Stücke, sowie die Interessen der Schüler sind für mich selbstverständlich.

Als Gitarrenlehrer und Pädagoge bin ich im Raum Tuttlingen seit 2005 unterwegs und unterrichte derzeit an der städtischen Musikschule Tuttlingen, der Musikschule Trossingen und an der Musikakademie Villingen-Schwenningen.

 

Kammermusik, wie Gitarrenensembles oder Zusammenspiel mit anderen Instrumenten sind bei mir ein wichtiger Bestandteil der musikalischen Ausbildung.

 

Wettbewerbe, wie „Jugend musiziert“ sind meist ein großer Anreiz für die Schüler und bringen einen enormen Motivationsschub mit sich. So konnten einige meiner Schüler bereits Preise auf Landes- und Bundesebene gewinnen.

 


KONTAKT

info(at)benjaminskolny.com

Telefon: 0160 / 95341951